Monatsfavoriten im Februar/März 2021 | Late but great

Für die Monatsfavoriten im Februar bin ich zu spät dran, für die im März auch. Trotzdem ist es mal wieder an der Zeit, dass ich meine Favoriten aus den verschiedensten Lebensbereichen teile und ich möchte sie in diesem Beitrag zusammenfassen. Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration für dich dabei!


Lieblingsrezept

Pad Thai, Pad Thai, Pad Thai. Nicht nur mein Freund ist aktuell süchtig danach, sondern auch ich. Die letzten zwei Monate gab’s das gefühlt 3x die Woche und wir haben uns immer noch nicht sattgegessen. Die Zubereitung ist denkbar einfach und das wichtigste ist eigentlich die Erdnusssoße.

Ganz grob geht’s so: wir braten Zwiebel, Knoblauch und Tofu an. Dann kommt Gemüse dazu, das ganze mit etwas Tamari ablöschen. Nebenher die Reisbandnudeln kochen. Für die Soße Erdnussmus (aus gerösteten! Erdnüssen), Zitronensaft, Sriracha, etwas Wasser und Tamari gut vermischen. Nudeln zum Gemüse geben, Soße darauf, gut umrühren und fertig.

Besonderer Moment

Anfang März habe ich eine Yoga Challenge gehostet und mit euch sieben Tage lang jeden Tag Yoga gemacht. Tag 7 war eine gemeinsame Livestream Yoga Session. Das Feedback war einfach wundervoll und ich freue mich immernoch über eure Nachrichten.

Die gute Nachricht? Die gesamte Challenge gibt es auch auf YouTube. Außerdem habe ich hier nochmal genaueres über die 7 Tage geschrieben 🙂

Buch-Tipps

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, jeden Monat mindestens ein Buch zu lesen. Die Challenge läuft bisher gut und ich möchte euch deshalb direkt zwei Bücher weiterempfehlen, die ich wirklich toll fand.

Pathos von Solmaz Khorsand – die Autorin beschreibt hier, wie und wo Pathos heutzutage stattfindet. Lautstärke, Empörung, Gefühl überall. Und doch sollten wir ab und an die Bühne freigeben – ab und an still sein. Ein Buch, das mich zum Nachdenken gebracht hat.

Hood Feminism von Mikki Kendall – wen weißer Feminismus vergisst. Darüber schreibt die Autorin in einer direkten, augenöffnenden Sprache. Ich kann dieses Buch jedem und jeder empfehlen – egal ob aktiv feministisch oder noch ganz am Anfang der Reise.

PS: für weitere Buch-Tipps, schau gerne mal in meiner Bücherliste vorbei.

Fair Fashion Find

Aktuell kaufe ich 90% der „neuen“ Teile in meinem Kleiderschrank Secondhand. Aber ab und an ist es auch etwas ganz neues – dann Fair Fashion.

Im Februar habe ich bei Coco Malou bestellt und bin sehr happy mit den Teilen. Sie produzieren nachhaltige und faire Lingerie und auch das schöne Camisole Top im Bild.

Food Favorite

Ich LIEBE Schokolade. Und seit Februar gibt’s fast ausschließlich Schoki von The Nu Company. Meine Favoriten sind die beiden L!ke Milk Sorten Crisp&Crunch und Creamy Noisette, außerdem White Nougat, Almond Sea Salt und Hazelnut. Seit neustem gibt es außerdem super leckere vegane Proteinriegel – ganz ohne Quatsch. Ich könnte mich reinlegen und esse fast täglich davon.

Mit dem Code Tanith10 gibt’s übrigens 10% Rabatt auf die gesamte Bestellung. Hier geht’s zum Onlineshop.

Monatsfavoriten - Lieblingsschokolade

Gedankenimpuls

Meine Work-Life-Balance ist aktuell definitiv nicht die beste. Um Abends „abzuschalten“ hab ich mir oft eine Serie angemacht – und dabei schalte ich dann doch nicht wirklich ab. Ich hab mir also eine kleine Challenge gesetzt: einen Monat ohne Serie. Stattdessen wollte ich mehr lesen. Kleiner Spoiler: bis auf zwei Ausnahmen habe ich die Challenge geschafft. Trotzdem gab es zwei Momente, in denen die Ablenkung eben auch ganz gut tat. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir mehr lesen und weniger Serie deutlich mehr Ruhe und „Frieden“ geschenkt hat. Ich versuche das also weiter für mich beizubehalten und etwas weniger Serie zu schauen. Trotzdem: ab und an kann es auch einfach gut tun.


Ich hoffe, hier war etwas für dich dabei und vielleicht hat sich deine Leseliste und ein oder zwei Bücher erweitert. Hast du einen besonderen Favoriten aus Februar/März, den du teilen möchtest? Lass es gerne in den Kommentaren da!

Hinweis: dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung.

2.6 5 votes
Article Rating
Folge:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Instagram