Süßkartoffel Patties

Diesen Poste mache ich vom anderen Ende der Welt. Zur Zeit reise ich noch in Australien, wollte euch aber das Rezept für diese Süßkartoffel Patties nicht vorenthalten. Es gibt ja mittlerweile in vielen Burger-Läden schon vegane Optionen, auch im Bioläden findet man einige Alternativen, um sein Brötchen gut zu belegen. Doch selbstgemacht schmeckt doch immer noch am besten oder?

Süßkartoffel Burgerpatty

Süßkartoffel Burgerpatties

Diese herzhaften Burgerpatties bieten ein gute vegane Alternative und lassen sich z.B. auch super einfrieren.
Portionen 5 Patties
Autor Tanith Schmelzeisen

Zutaten

  • 250 g Süßkartoffel
  • 125 g Kichererbsen
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1/2 TL Kumin
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Garam Masala Gewürzmischung
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen

  • Die Süßkartoffel schälen, in Stücke schneiden und in einen Topf geben. Mit Wasser auffüllen und zum Kochen bringen. Etwa 10 Minuten weichkochen, dann das Wasser durch ein Sieb abschütten und die Süßkartoffel in eine Schale geben.
  • Den Ofen auf 160°C (Heißluft) vorheizen.
  • Die weichgekochte Süßkartoffel mit den restlichen Zutaten pürieren oder im Mixer vermixen.
  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Mit den Händen aus dem Süßkartoffelpüree Burgerpatties formen und diese auf dem Backblech auslegen.
  • Nun ab in den Ofen damit und für ca. 30 Minuten backen. Dabei am besten die Burgerpatties alle 10 Minuten wenden.
  • Aus dem Ofen nehmen und mit Brötchen und Belag zu einem Burger stapeln.
0 0 votes
Article Rating
Folge:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Instagram