Geschenkidee #3: Zimt Granola

Wer kann sich noch an meine Geschenkidee-Reihe von letztem Jahr erinnern? Leider habe ich da irgendwie den Anschluss verloren, hier kommt jetzt aber eine Fortsetzung mit der dritten Idee: Zimt Granola! Super einfach und schnell gemacht hat man damit ein ideales Last-Minute-Geschenkparat. Aber auch wer nicht verschenken möchte kommt auf seine Kosten und kann dieses Granola ganz alleine genießen.

Zimt Granola Geschenkidee

Granola – Müsli mit Crunch

Das Granola was heutzutage im normalen Supermarkt erhältlich ist, ist meist vollgepackt mit raffiniertem Zucker, ungesundem Fett und Weizen. Ich persönlich kaufe deshalb generell nie Granola sondern mache es lieber selber – dann weiß ich, was drin ist und kann meine eigenen Variationen backen. Außerdem kommt Granola auch als Geschenkideeimmer gut an – ich persönlich liebe ja selbstgemachte Geschenke, weil das einfach etwas Besonderes ist.

Granola Geschenkidee

Geschenkidee Zimt Granola

Abfüllen kann man das Granola nach dem Backen wunderbar in alte Marmeladen-, Essiggurken- und Apfelmusgläser. Dann noch eine Serviette drüber, ein Stück Schnur als Schleife herum und ein kleines Schild – fertig ist das perfekte Geschenk.

Daraus kann man natürlich auch noch einen richtigen Geschenkkorbmachen – zum Beispiel einen Frühstückskorb mit einer Packung Hafermilch, dem Zimt Granola, selbst gemachter Marmelade, einer Backmischung für Brot und etwas frischem Obst z.B. Mango und Beeren.

Geschenkidee Granola

Dieses Granola ist…

  • vegan
  • frei von raffiniertem Zucker
  • glutenfrei
  • super knusprig
  • ein ideales Geschenk
  • perfekt zum Frühstück
  • ein super Topping für Smoothiebowls und Eis
Geschenkidee Zimt Granola

Wer vielleicht lieber doch etwas anderes schenken möchte, der kann auch einmal meine Pralinenausprobieren! Perfekt zum Beispiel als kleine Aufmerksamkeit oder zum Muttertag. Wenn ihr das Granola ausprobiert, dann lasst mir doch gerne eine Bewertung da und vielleicht auch einen Kommentar – ich freue mich riesig darüber 🙂

Zimt Granola Geschenkidee
Zimt Granola
Keyword: Geschenkidee, Granola, Zimt
Autor: sheloveseating
Zutaten
  • 150 g Haferflocken
  • 50 g Kokosmus
  • 60 g Erdnussmus
  • 30 g Kokosraspeln
  • 150 g Datteln
  • 50 g gepufftes Getreide Hirse, Quinoa, Amaranth,…
  • 50 g Kokosblütensirup oder Dattelsirup
  • 2 TL Zimt
Anleitungen
  1. Den Ofen auf 160°C Heißluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. 

  2. In einer Schüssel Haferflocken, Kokosraspeln, gepufftes Getreide und Zimt vermischen.

  3. Die Datteln grob hacken. Ideal sind möglichst weiche Datteln, die sich in die Masse einkneten lassen. Die Datteln zusammen mit den restlichen Zutaten in die Schüssel geben und alles mit den Händen gut verkneten.

  4. Das Granola auf das Blech geben, leicht mit den Händen andrücken und ca. 15 Minuten backen. Achtung: gut beobachten, denn Granola verbrennt meist innerhalb ein paar Minuten.

Rezept drucken

Hier außerdem noch ein paar Ideen für Varianten:

  • Schoko Granola: einfach etwas Kakaopulver hinzufügen
  • Raisin Granola:die Datteln durch Rosinen ersetzen
  • Mandel Granola:anstatt Erdnuss- und Kokosmus kommt hier Mandelmus zum Einsatz
Folge:

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei

[…] schnell Bowl mit Soja-Joghurt und selbstgemachtem Granola. Ein Granola-Rezeptfindet ihr schon hier. Natürlich kann man auch einfach welches kaufen, selbstmachen geht aber total einfach und man kann […]

Instagram

23   382
24   405
62   536
42   397
50   473